Wieczos Blog

Ich laufe auf Sonnenschein!

iSync-Plugin für Samsumg SGH-E380

by Thomas Wieczorek - August 26th, 2009.
Filed under: Mac OS X. Tagged as: , , .

Bei meinem Sony Ericsson K700i gibt der Akku langsam den Geist auf und auf ein iPhone muss ich noch bis zum dritten September warten, also habe ich das alte Samsung SGH-E380 meiner Mutter.
Auch wenn ich das K700i wegen Softwarefehlern und Abstürzen nicht wirklich mag, gebe ich ein Lob an Sony Ericsson, weil sie ein iSync-Plugin anbieten. Bei Samsung fand ich zum SGH-E380 nichts, also ab zu Google und im Mac Mini Forum fand ich die Lösung, um ein bestehendes Plugin zu anzupassen. Der Post ist gut und ausführlich mit Bildern beschrieben. Es gibt aber kein Paket zum Runterladen, also habe ich die beschriebenen Änderungen durchgeführt, alles komprimiert und hier hochgeladen: Samsung-E380.phoneplugin.zip

Die Installation davon ist recht einfach:

  1. Samsung-E380.phoneplugin.zip runterladen, Doppelklick auf die Zip-Datei und Mac OS X entpackt es
  2. Samsung-E380.phoneplugin kopieren
  3. Im Finder den Programme-Ordner öffnen
  4. Rechts-Klick auf iSync und „Paketinhalt zeigen“ anklicken

    "Paketinhalt anzeigen" bei Rechts-Klick im Finder

    "Paketinhalt zeigen" bei Rechts-Klick im Finder

  5. Den Ordner Contents/Plugins/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns öffnen und das Samsung-E380.phoneplugin einfügen
  6. iSync neustarten und das Handy sollte erkannt werden:

SGH-E380 in iSync

Viel Spaß beim Synchronisieren ;)

P.S.: Falls ich irgendwelche Rechte von Apple oder Samsung verletzt habe, meldet bitte Euch direkt an meine Email-Adresse.

Comments are closed.