Wieczos Blog

Ich laufe auf Sonnenschein!

Meine installierten WordPress Plugins

by Thomas Wieczorek - August 19th, 2009.
Filed under: Open Source, Wordpress.

Nach knapp 6 Wochen Existenz möchte ich die Plugins vorstellen, die mein Leben leichter machen:

Askimet

DER Spam-Vernichter Nummer 1! Neben diesem Blog hat Askimet auch meinen alten Foto-Blog immer vor Spam geschützt. Einmal hat er zwar Ham gegessen, aber einfach markieren und es läuft. Askimet ist bei jeder WordPress Installation dabei. Einfach bei WordPress.org anmelden, API-Key anfordern, in den Einstellungen eingeben und gut ist.

Contact Form 7

Vorgestern installiert und ruckzuck am Laufen. Ich musste nichts machen außer ein Tag in die Seite einzufügen und schon bin ich auch von hier erreichbar für jeden der Fragen hat.

Google(XML) Sitemaps Generator

Jeder redet von SEO, Suchmaschinen-Marketing und was auch immer, aber manche vergessen, dass es auch ohne „Profi“ klappt. Plugin installieren, bei Yahoo, Google und vielleicht anderen registrieren und schon werden die Suchmaschine automatisch bei jeder Änderung informiert. Gestern gespendet, heute berichtet. :)

WordPress.com Stats

Stats gibt eine Übersicht über Referrers, best-besuchte Artikel und vieles mehr. Es ist ähnlich wie Google Analytics, bietet aber mehr Details und man muss kein JavaScript einbinden, das manche(wie ich sowieso sperren).

Du!

Was fehlt mir noch?

1 Response to Meine installierten WordPress Plugins

  1. WP-Mail-SMTP kann die php mail() funktion durch smtp server ersetzten – lohnt allerdings nur wenn du auch nen eigenen mailserver am laufen hast ;)